[TYPO3-german] Versioning // Workspaces // TemplaVoila

Mikel Wohlschlegel lists at wohlschlegel.org
Fri Apr 29 19:04:13 CEST 2011

Hallo zusammen,

kann es sein, dass TemplaVoila und die neue Art der Workspaces /
Versionierung nicht mehr zueinander passen? Bei aktiviertem TemplaVoila
gibt es oberhalb einer Seite im Backend den Reiter "Versioning". Wenn
ich innerhalb dieses Reiters eine neue Version anlege und innerhalb
dieser neuen Version Änderungen vornehme, dann sind diese direkt live.
Sprich: Das Versioning hat hier keine Funktion mehr, wird aber noch
angezeigt. Ein Klick auf "Publish / Swap" führt auch zu einer Fehlermeldung.

Kann ich das richtig verstehen, dass dieses Prinzip komplett umgestellt
wurde und der richtige Ansatz nun der folgende ist:
Änderungen, die nicht gleich live sichtbar sein sollen, müssen innerhalb
eines Draft-Workspaces gemacht werden. Die Änderungen müssen dann
einzeln im Workspace-Modul publiziert oder in die nächste Stage gesendet
werden.
Wenn ich auf dem Draft-Workspace eine komplett neue Seite mit komplett
neuen Inhalten erstelle, dann muss die Seite UND alle darauf
befindlichen Inhaltselemente publiziert werden. Gibt es auch die
Möglichkeit eines "Publish all" oder "Publish complete page" oder
dergleichen?

Danke