[TYPO3-german] Inhaltselement Media - Pfad nicht korrekt

Justus Braun bplaque at gmx.de
Fri Apr 29 16:22:29 CEST 2011

> Um Flash einzubinden, gibt es zwei Notwendigkeiten:
> 1. es muss hochgeladen un die richtigen Leserechte haben
> 2. die Verlinkung muss stimmen
> 3. dieser swf-Kram sollte auch da sein.

zu1: Die SWF-Datei ist hochgeladen, Lese- / Schreibrechte passen ebenfalls.
zu2: Wie bereits erwähnt, liegt genau hier das Problem, aufgrund der
Tatsache, dass Slashes zusätzlich einen vorangestellten Backslash
erhalten. Logisch, dass der Flash-Player das Video unter dem Pfad nicht
finden kann.
zu3: swf-Kram? Der Player selbst funktioniert wie gesagt bestens - nur
bleibt er eben mit der Meldung "buffering 0%" stehen, da der Pfad zur
Mediendatei im FE nicht korrekt ausgegeben wird...

Ich dachte es gäbe mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem. Laut
einschlägiger Foren besteht es bereits ab 4.3 (meine betroffene
Installation ist eine 4.5.2).
Werde bei gelegenheit mal im PHP-Code stöbern.

Vielen Dank soweit.

Grüße,
Justus