[TYPO3-german] RealURL - alias_field - remap

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Fri Apr 29 12:49:05 CEST 2011

Hallo,

das Problem mit dem RealURL und Caching hab ich jetzt erst mal gefunden ...

Wenn ich in der RealURL-Config das alias_field auf etwas anderes als uid
setze, dann wird in der Extension der Inhalt des Feldes übergeben, aber
nicht wie angedacht das Feld z.B. uid das bei id_field stht.

'trainings' => array (
                	array('GETvar' => 'tx_simpleseminar_pi1[CMD]',
				       'valueMap' => array(
                            'details' => 'singleView',
				    	),
				    ),
				    array('GETvar' =>
'tx_simpleseminar_pi1[showUid]',
				        'lookUpTable' => array(
				            'table' =>
'tx_simpleseminar_training',
				            'id_field' => 'uid',
				            'alias_field' =>
'concat(theme,"-",themenr)',
				            'addWhereClause' => ' AND NOT
deleted',
				            'useUniqueCache' => 1,
				            'useUniqueCache_conf' => array(
				                'strtolower' => 1,
				                'spaceCharacter' => '-',
				            ),
				        ),
				    ),
				),

Obwohl 'enableUrlDecodeCache' =>1 und 'enableUrlEncodeCache' => 1 gesetzt
sind, bleiben die beiden Tabellen tx_realurl_urldecodecache und
tx_realurl_urlencodecache leer.

Hab ich noch was übersehen? Ich dachte wenn ich auf $this->piVars["showUid"]
zugreife, müsste doch die uid des Eintrags erhalten, oder?!
Für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Mario