[TYPO3-german] Inhaltselement Media - Pfad nicht korrekt

Justus Braun bplaque at gmx.de
Thu Apr 28 18:25:35 CEST 2011

Hallo Liste,

folgendes Problem:
Ich füge ein neues Inhaltselement "Media" auf meiner Seite ein, gebe einen
Link zu einem Video an, doch im Front-End wird nur ein "leerer"
Flash-Player angezeigt, der mit der Anzeige "buffering 0%" stehen bleibt.
Grund: Der Pfad zum Video wird falsch ausgegeben - alle Slashes haben
einen voranstehenden Backslash. So wird aus
"http://domain.de/pfad/zum/video.swf" ein "http:\/\/pfad\/zum\/video.swf".

Ich scheine nicht der Einzige zu sein, es kursieren einige ungelöste Freds
im Netz.

Ideen?
Vorab vielen Dank.

Grüße,