[TYPO3-german] Re: Graphische Header (gifbuilder) abhängig von der Spalte / Col

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Wed Apr 27 10:54:51 CEST 2011

Am 27.04.2011 10:33, schrieb peter at alinbu.net:
> Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
>
> Ich brauche für ein Projekt unterschiedlich gestaltete, graphische
> Header je nach Spalte und finde nicht die richtige Möglichkeit, das
> irgendwie über conditions zu regeln. Gedankenansatz, bei dem mir einfach
> noch die Condition fehlt:
>

> ######### Definition der Header-Images ############
>
> lib.headerForLeftColumn = IMAGE
> lib.headerForLeftColumn {
>
>    10 = TEXT
>    10 {
>      fontColor = #00b0e6
>    }
> [...]
Hallo,

Falscher Ansatz! Nicht lib.stdheader ändern, sondern
in den Spalten einen neuen Header zuweisen ( der TypoScript Object
Browser hilft, die erforderlichen Einträge zu identifizieren).

Alternativ lib.stdheader... als CASE mit Spalte als Key.

Warum? Das TS wird einmal geparst (und dabei die Conditions ausgewertet)
und dann werden die jeweiligen Objekte ausgeführt.
Zum Zeitpunkt der Condition-Auswertung sind noch keine Informationen
über die Spalten bekannt.

Björn