[TYPO3-german] Neuer Pagetype kann nicht übersetzt werden - Probleme mit neuem Pagetype

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Tue Apr 26 16:12:34 CEST 2011

Hallo liebe Liste,

ich hab in TYPO3 4.5 einen neuen Pagetype angelegt:

<?php
t3lib_div::loadTCA('pages');
$pageItems = &$TCA['pages']['columns']['doktype']['config']['items'];

// DokType 45

$PAGES_TYPES['45'] = array(
	'type' => '',
	'allowedTables' => 'pages,pages_language_overlay,tt_content',
	'onlyAllowedTables' => '1'
);
t3lib_SpriteManager::addTcaTypeIcon('pages', '45',
'../fileadmin/pagetypes/text_heading_3.png');
array_push($pageItems, array('Headline', '45',
'../fileadmin/pagetypes/text_heading_3.png'));

?>

Alles funktioniert so wie es soll. Allerdings, wenn ich dann auf dieser
Seite einen Alternative Language Record anlege, dann wird mir nach dem
Speichern des Records in der Backendmaske dafür, der Pagetype 45 als
Invalid Value angezeigt - als ob der Pagetype nicht konfiguriert ist für
die Sprache?!

Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich nun anstehe.
Mit bestem Dank im Voraus.

--
Regards,
Josef Florian Glatz