[TYPO3-german] Neuer Ordner in Filelist erzeugt Underscore statt Leerzeichen

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Tue Apr 26 16:06:12 CEST 2011

Am 26.04.2011 15:30, schrieb Bernd Wilke:

> nun ja. vielleicht sollte man mal fragen warum diese Zeichenersetzung
> erfolgt:
> bestimmte Zeichen in Datei- und Verzeichnisnamen können zu Problemen
> führen und werden daher in TYPO3 wenn möglich ersetzt.
> zb. wenn eine Grafikdatei inklusive Pfad an IM/GM übergeben werden soll
> werden aus einem Dateinamen, der Leerzeichen enthält, auf einmal zwei
> (allerdings unbekannte) Dateinamen. (Parameterübergabe mit Leerzeichen,
> selbst in Gänsefüßchen, funktioniert nicht auf jedem Rechner!)
>
> Dafür wurde u.a. auch DAM geschaffen, um Bezeichnungen unabhängig von
> [...]

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin auch nicht für solche Lösungen und schon gar nicht für
Leerzeichen doch ist Bedarf. Die Lösung per FTP war mir klar -
allerdings dachte ich evtl. das es evtl sogar ein Setting gibt.
Alternativ wirds wohl mit Xclass oder ählnichem zum Lösen gehn.

Thx!

--
Regards,
Josef Florian Glatz