[TYPO3-german] TemplaVoila - Newbie

Michael Ludwig frozenyoghurt2010 at googlemail.com
Tue Apr 26 12:12:51 CEST 2011

Hallo an alle! :-)

Nun da wir alle das Osterfest (hoffentlich) gut überstanden haben
möchte ich mal wieder eine für mich neue Welt betreten. :-)

Wer hat die Möglichkeit, mir aktuelle Links zwecks Einführung in TV an
die Hand zu geben?
Das was ich im Netz so gefunden ist teils von 2006 bis 2009 und nicht
an die aktuelle TYPO3 Version angelehnt.

Eventuell möchte mir jemand eine Buchempfehlung (sinnvoll??) geben
oder hier auf der Liste ein paar Zeilen
schreiben, die als grobe Einführung in die Thematik gelten würden? :-)

Mein Kenntnisstand in Bezug auf TemplaVoila ist Null, also bitte
nichts diesbezüglich voraussetzen! :-) Danke. :-)
Mein Kenntnisstand in Sachen TYPO3 ist bodenständig, jedoch nicht zu
tiefgreifend. An die Umsetzung eigener
Extensions wage ich mich zum Bleistift nicht, da fehlt es an der
notwendigen PHP-Programmier-Ahnung. :-)

Vielleicht mag mich jemand mit Wissen füttern. :-)

Grüsse,
Michael