[TYPO3-german] DB Integration Ext wfqbe

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Tue Apr 26 08:14:52 CEST 2011

Am 22.04.2011 21:56, schrieb Elno Elno:

> Tja ... nix .. auf  1 gesetzt keine reaktion keine Meldungen.
> Habe auch gleich im Installationstool mal die Logeinstellungen auch für
> Typo BE so angepasst das mir eigendlich alles angezeigt werden sollte. Auch
> nix :-(
>
> Wenn ich z.B. einen MySql Server (oder auch andern) wähle und dann
> erscheint wenigstens die Meldung: Connection failed. Please check your
> credentials and the dbname.
> Im BE und dann auch im FE. Nur wenn ich den auf MSAccess einstelle dann ist
> da nix ... keine Fehllermeldung einfach nichts..
>
> Elmar

Evt. crasht  php einfach. Dann sollte sich eigentlich etwas in log des
servers und/oder im syslog file (typisch /var/log/messages) finden
lassen. Oder es lässt sich ein core dump finden.

Typische Ursachen: php-module gegen falsche  library-version kompiliert.
In deinem Fall würde ich da die mssql-php-adodb Kombination vermuten.

Björn