[TYPO3-german] powermail und realurl

Malte Beran malte.beran at gmail.com
Wed Apr 20 22:47:23 CEST 2011

Hallo Leute,
ich habe realul 1.9.3 und powermail 1.6.3 im Einsatz.
Ich habe mir ein Formular gebaut wo ich eine Bestätigungsseite vor dem
Abschicken bekommen soll.
Leider funktioniert das nicht. Die Seite mit den vorher eingegebenen
Daten erscheint zwar aber wenn ich meine Daten bestätige lande ich
wieder bei meinen Formular und die Daten sind weg.
Mir ist aufgefallen das er die Form-Action nicht im Realurl style
mache sonder im normalen (index.php).
Desweiteren ist in der formaction noch der cHash parameter mit drin.

Das komische ist, wenn ich die Bestätigungsseite deaktiviere funktioniert es.
Erst beim 2. post passiert der Fehler.

Ist das ein bekannter Bug? Kann mir vlt einer einen Tipp geben.

Danke im vorraus.