[TYPO3-german] Re: MM relation mehrere AND Bedingungen aneinanderhängen

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Wed Apr 20 09:11:19 CEST 2011

On 04/20/2011 05:50 AM, Dominic Garms wrote:
> Guten Morgen,
>
> kann mir jemand sagen ob es für dieses Szenario schon einen fertigen
> Lösungsansatz gibt:
>
> Ich möchte in die Bedingung meiner SELECT Abfrage die tt_news Artikel
> nach mehreren tt_news Kategorien filtern:
>
> WHERE tt_news_cat=2 AND tt_news_cat=5
>
> Wenn ich das in die exec_SELECT_mm_query () einbaue ist das Ergebnis
> immer 0.
>
> Hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen

.oO(hm, hab ich gerade schon einmal geantwortet)

so wie du die Bedingung schreibst muss ein Feld in EINEM Datensatz zwei
widersprechende Bedinungen erfüllen. Das geht natürlich nicht.
du müsstest mal analysieren wie dieses "tt_news_cat = 2" umgesetzt wird.
eigentlich ja per join bzw. subselect.

wo du hin musst wäre ein selct in der folgenden Art:

(subselect variante)
SELECT * FROM tt_news
	 WHERE uid IN
(SELECT a.uid_local