[TYPO3-german] InstallTool - Compare mit einer SQL Datei

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Tue Apr 19 19:39:54 CEST 2011

Philipp Gampe schrieb:

> Es geht um die ext_tables.sql Datei im Verzeichnis deiner Extensions. Diese
> kannst du mit einem normalen Texteditor bearbeiten.
>
> Viele Grüße

da hast du das Problem glaube ich nicht ganz verstanden
hat nichts mit meine Extensions zu tun

es dreht sich um ein grundsätzliches MySQL Problem

kannst du mit einer quasi jungfräulichen Installation nachvollziehen
einfach eine gerade neu aufgesetzte installation als sql dump exportieren
(ob nun über Kommandozeile oder phpmyadmin)
und dann nutze diese sql datei bei einer anderen jungfräulichen instalation im 123 Prozess als
Grundlage um eine Startkonfiguration zu haben
danach dann im installtool der compare mit dieser SQL Datei, der geht schief (übrigens für ALLE
Felder/Tabellen)

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3