[TYPO3-german] Viele Datensätze im BE auswählen/sortieren

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Tue Apr 19 19:13:48 CEST 2011

Hollo...
ich habe einmal eine grundsätzliche Frage zur "usability" für Redakteure

ich habe eine Tabelle Kategorien (die ist sehr Umfangreich) die sind prinzipiell hirarchisch als
Baum aufgebaut
Im BE ist es nun sehr unübersichtlich da ja alles in einer Tabelle angezeigt wird
zwar kann ich mir nun das parent feld anzeigen und danach optisch sortieren
aber in dem moment fehlen mir dann die sorting Pfeile um zusammengehörige Datensätze für eine
sorting abfrage zu sortieren...

Gibt es Werzeuge (extensions) die einem da die Arbeit erleichtern ???
Vielleicht alleine die Anzeigemöglichkeit für eine Tabelle gefiltert nach einem feld wo dann aber
ein sorting möglich ist???

denn ich stehe vor einem Projekt wo solche Suchkriterinumstabellen leicht an die 1000 Datensätze
enthalten die dann einigermaßen sinnvoll verwaltet werden müssen...

bei der Eingabe der Bezüge hilft da ja schon die Baumansicht, aber für andere Arbeiten könnte es
weitergehende Werkzeiúge geben ???  aber vielleicht gibt es die ja schon...

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3