[TYPO3-german] Kategorie nur anzeigen wenn es Artikel gibt (edit: und Umgekehrt, aber bei MM Tabellen)

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Tue Apr 19 13:33:04 CEST 2011

Georg Ringer schrieb:

> über sub-selects. extbase kann das übrigens automatisch ;)

Danke, aber da ich in dem bereich eher ein newbie bin eine Zusatzfrage
wäre die Abfrage so in etwa (will irgendwie noch nicht so ganz) ?

andWhere = uid IN ( (select uid_local FROM tx_extension_products_cat_mm WHERE uid_foreign={$meine
KonstanteA}) AND (select uid_local FROM tx_extension_products_cat_mm WHERE uid_foreign={$meine
KonstanteB}) )

sind zwei Abfragen auf die gleiche Tabelle mit zwei verschiedenen Werten da möglich ?

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3