[TYPO3-german] Typo3 "Remote" debuggen

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Mon Apr 18 13:00:20 CEST 2011

Hallo Claus,

danke für deine Antwort!

Ja, dass die Codebasis die gleiche sein muss ist klar. Deshalb wollte ich auch den Typo3-Ordner auf dem "Webserver" freigeben und auf Win7 in einem neuen Projekt einbinden.

Als Debug-Server? Gibt es eine Option die so heißt oder meinst du, dass ich dann darüber debugge (also als Host gebe ich statt localhost eben dann die IP meiner VMWare an). Ich kenne Eclipse hauptsächlich von Java, da mir PDT gar nicht gefällt und auch da habe ich bisher nur lokal debuggt ;)

Ich probiere das daheim einfach mal aus.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk