[TYPO3-german] Typo3 Seiten auf Facebook im Status "posten"

Petra Arentzen mailing at pegu.de
Thu Apr 14 16:46:48 CEST 2011

Hallo Stefan,

wie Yvon schon schrieb, liest Facebook die Meta-Tags aus, aber es gibt auch noch spezielle Meta-Tags für Facebook:

<http://developers.facebook.com/docs/opengraph/>

Hier kann man etwas filigraner bestimmen, wie die Seite in Facebook ausgegeben werden kann, insbesondere auch das Bild bestimmen.

Eine kleine Falle gibt es dabei:
Facebook cacht ausgelesene Links eine gewisse Zeit. Wenn du also etwas änderst, wird sich das zunächst nicht auf Links auswirken, die du bereits einmal gepostet hast.

Viele Grüße

Petra