[TYPO3-german] Seiteninhalt Bild: imageorient einblenden

Christian Essl essl at incert.at
Thu Apr 14 13:46:10 CEST 2011

Hallo,

Ich möchte das Inhaltselement "Bild" um einige Bildausrichtungen erweitern. Die Standardwerte richten sich ja nach folgenden Nummern:

Oben mittig

0

Oben rechts

1

Oben links

2

Unten mittig

8

Unten rechts

9

Unten links

10

Im Text rechts

17

Im Text links

18

Im Text rechts (kein Umbruch)

25

Im Text links (kein Umbruch)

26

In meinem Fall brauche ich nun die Nummern 8, 9 und 10 auch im Seiteninhalt "Bild" (Dort werden sie normalerweise ausgeblendet.)
Von der PageTS kenne ich nur die allgemeinen Definitionen, um die imageorients übergreifend zu entfernen oder hinzuzufügen. Im Fall des Seiteninhalt "Bild" scheinen aber ganz gezielt die Nummern 8, 9 und 10 irgendwo ausgeblendet zu werden. Den zugehörigen TS-Code konnte ich aber nicht finden. Wo wird das nun also bestimmt, welche imageorients beim Seiteninhalt "Bild" im Backend angezeigt werden?

Gruß,
Christian