[TYPO3-german] Datensätze extern in TYPO3 Extension

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Wed Apr 13 19:11:38 CEST 2011

Guten Tag

Ich arbeite an einer Extension wo einige Datensätze für eine Tabelle von
extern in die Mysql Tabelle importiert werden,
TYPO3 erkennt die Anzahl der Datesätze nicht korrekt.

Ich glaube mal gelesen zu haben das wenn man extern die Datenbank mit
Datensätzen erweitert, das dieser eingriff in der Extension irgendwie
"angemeldet" werden muss, damit TYPO3 damit arbeiten kann.

Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr, weiss jemand das "Stichwort"
dazu?

danke für Hilfe
M.Koller