[TYPO3-german] TypoScript - additionalParams nur für bestimmte Seite

Michael Haft haft at uni-mainz.de
Wed Apr 13 18:09:01 CEST 2011

> Entschuldige, ich hatte es nur kurz überflogen.
>
> TYPO3 verhält sich da ganz korrekt. Mit page:uid wird die ID der
> aktuell gezeigten (!) Seite ausgelesen. Wenn man sich gerade die Seite
> mit der ID 1234 ansieht, ist die Bedingung natürlich immer wahr ;-)
>
> Mit field:uid passiert dann genau das, was du möchtest: der Vergleich
> mit der ID der jeweiligen Seite im Menü.
>
> Grüße, Jana.

Ein weiterer Test hat ergeben, dass die IF-Bedingung hier scheinbar egal
ist (ignoriert wird?!).

page.10.marks.LEFTCOLUMN.10.2.NO{
    additionalParams = &parameter
    additionalParams.if.value = 3
    additionalParams.if.equals = 4
}

Diese Bedingung ist offensichtlich falsch, trotzdem wird der zusätzliche
Parameter angehängt.

Gruß Michael