[TYPO3-german] IE8 > Backend/Login ohne CSS

Schneider Manuel Manuel.Schneider at dornbirn.at
Wed Apr 13 12:59:22 CEST 2011

Nach update von TYPO3 4.4.0 auf 4.5.2 habe ich ein Problem mit dem TYPO3 Backend bzw. Login.
Wenn ich versuche mich einzuloggen bekomme ich zwar die Login Maske allerdings wird kein Style geladen.
Das seltsame daran ist nur das es im Firefox, Chrome, Safari (OSX sowie Win) keine Probleme gibt.
Laut IE Debugger bekomme ich die Fehlermeldung:

SCRIPT87: Ungültiges Argument
modernizr.min.js?3002948343, Zeile 24 Zeichen 136

Wenn ich die gesagte Stelle öffne wird mir folgender Teil farblich markiert.
a.cssText=g;

In der typo3_src/NEWS.txt
habe ich gelesen das unter typo3temp/compressor/ eine .htaccess angelegt wird um zu cachen.
Diese habe ich umbenannt und im Install Tool das Flag
[SYS][generateApacheHtaccess] = 1
auf 0 gesetzt.

Löschen der temporären Dateien hatte auch keine Wirkung gezeigt.

Hat jemand ev. eine Idee an was das liegen könnte?