[TYPO3-german] Vorschau im IE9 mit Typo3 4.5.2 fehlerhaft

Markus typo3-german at planetstronzo.de
Tue Apr 12 11:39:23 CEST 2011

Schönen guten Tag,

Mit Typo3 4.5.2 im IE 9 habe ich einen Anzeigefehler beim Betrachten der
Vorschau: Auf Unterseiten meines Auftritts werden Stylesheets,
Javascript-Dateien und Bilder nicht geladen.
Ich verwende RealURL und habe die korrekte BaseURL angegeben.
Das Problem tritt NUR im IE und NUR in der Vorschau auf. Ohne
eingeloggten User oder im FF3&4 läuft alles wie erwartet.

Laut der Debugbar vom IE wird zunächst die richtige CSS-Datei geladen,
danach wird jedoch die gleichnamige Datei nochmal mit dem falschen Pfad
(dem aktuellen RealURL-Pfad) angefordert.

Die Erweiterungen workspaces und versioning habe ich schon wegen
diverser anderer Bugs deaktiviert.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann jemand bei einer
vorhandenen Installation prüfen, ob der Fehler reproduziert werden kann?

Das würde mir sehr helfen, vielen Dank.
Markus