[TYPO3-german] Workspaces Elemente verschieben Typo3 4.5

Daniela Mittmann daniela-m at gmx.net
Sat Apr 9 10:19:43 CEST 2011

Hallo Liste,
ich habe ein Problem in Typo3 4.5 beim verschieben von Datensätzen im Draft-Workspace innerhalb einer Seite (siehe angehängte Bilder).
Wenn ich die Datensätze mit den Pfeiltasten nach oben oder unten verschieben will, springt der jeweilige englische Datensatz in die deutsche Spalte.
Im Live-Workspace funktioniert das ohne Probleme. Ich kann auch die Datensätze des Draft-Workspaces in der englischen Spalte hoch und runter schieben wie ich will und es funktioniert.
Nur im Deutschen (Standard) Bereich geht das nicht.
Ebenso kann ich die Datensätze aus der deutschen Spalte nicht löschen.
Gibt es dazu schon eine Patch oder weiß jemand wie man das Problem lösen kann?
Viele Grüße
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl