[TYPO3-german] INSTALL Tool nach Umzug weg T3 4.5.2

Erdal Gök comm at webcan.de
Fri Apr 8 13:35:50 CEST 2011

Hi Christian,

Christian Endlich wrote:
> habe gestern eine Installation umgezogen. Dabei habe ich alle Files wie auch
> die DB exportiert und auf den neuen Server hochgeladen.
> Funktionierte alles perfekt, jedoch blieb das INSTALL-Tool fern.
>
> Es wird weder im Backend angezeigt noch bekomme ich per domain/typo3/install
> Zugriff auf dieses.
> Bekomme lediglich ne Fehlermeldung:
>
> Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required
> '/var/www/web6621/html/typo3/typo3conf/ext/install/mod/class.tx_install.php'
> (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in
> [...]

ich kann mir eigentlich nur zwei Richtungen vorstellen: entweder war der
Export / Import nicht sauber oder auf der neuen Maschine stimmt etwas an
der LAMP-Umgebung nicht.

Zu 1: Ich hatte mal Probleme mit Win7 64 Bit und FTP-Clients, die 64Bit
nicht konnten. Alle möglichen Dateien wurden beim Transfer korrumpiert.

zu 2: Läuft schon ein anderes TYPO3 auf dem neuen Server?

Greetings

Erdal