[TYPO3-german] Typo3 Task und typoscript

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Wed Apr 6 10:47:47 CEST 2011

Hallo,

Am 05.04.2011 20:22, schrieb Malte Beran:
> Hallo Leute,
> wie kann ich meinem Typo3-Task eine entsprechende
> Typoscript-Configuration unterjubeln und entsprechend im Task
> auslesen?

Wir reden über einen scheduler Task(tx_scheduler_Task)?

> also z.B.
>
> setup.path = fileadmin/bla/
> setup.foo = bar

TypoScript-Setup ist schwierig (da kein FE verfügbar), (Default)TSconfig
müsste gehen, ext_conf_template.txt müsste auch gehen.

Gedacht/Vorgesehen ist:
tx_scheduler_AdditionalFieldProvider

ist nicht ganz so trivial einzusetzen, dafür aber sehr flexibel und da
wo man es braucht(beim Task). Beispiel sind hier zu finden:

tx_reports_tasks_SystemStatusUpdateTaskNotificationEmailField
tx_linkvalidator_tasks_ValidatorAdditionalFieldProvider

Gruß,
Peter
--
Peter Niederlag