[TYPO3-german] Grid View: Welche Rechte für Redakteure für Auswahl des Backend Layouts?

Frank Frewer info at frankfrewer.de
Mon Apr 4 11:33:15 CEST 2011

Hallo,

für eine Newsletter-Page mit direct_mail habe ich ein Backend Layout
erstellt und eingebunden (TYPO3 4.5.2). Das funktioniert soweit auch
wunderbar.

Wenn nun aber ein Redakteur diese Seite kopiert, wird die Einstellung
für das Backend Layout nicht mit kopiert. Zudem erscheint das
Auswahlfeld Backend Layout auch nicht unter
Seiteneigenschaften->Erscheinungsbild.

Bei den Rechten der Redakteursgruppe finde ich unter erlaubte
Ausschlussfelder zwar "Seite: Layout" (= Frontend Layout), aber nicht
"Seite: Backend Layout" oder ähnliches.

Habe ich etwas übersehen oder gibt's das noch nicht?

Viele Grüße
Frank