[TYPO3-german] TemplaVoilá: Backend Ausgabe der FCE Bezeichnung

Chris Müller mueller at cyperfection.de
Mon Apr 4 07:46:04 CEST 2011

Hallo Andre,

es gibt eine einfache Möglichkeit für FCEs, die weitere Content-
Elemente beinhalten können. Dazu legst du einfach ein eigenes BE-Layout
an und verknüpfst es mit dem entsprechenden Template Object [1]. Das
Verfahren kannst du auch für Seitentemplates benutzen.

In der HTML-Datei kannst du dann beliebigen Text/HTML-Code einbinden und
damit auch eine Überschrift. Auch kannst du dem Redakteur über
"Platzhalter" zeigen, daß z.B. in der linken Spalte ein Bild steht. Dazu
definierst du z.B. einfach eine Spalte mit statischem Text.

Für FCEs, die keine Content-Elemente aufweisen, funktioniert diese
Methode aber leider nicht.

Grüße,
Chris.

[1]