[TYPO3-german] Formhandler: pid lässt sich nicht ändern

Petra Arentzen mailing at pegu.de
Fri Apr 1 08:55:46 CEST 2011

Hallo Michael,

kann es sein, dass du Finisher_DB mit Logger_DB verwechselst?

In diese Falle bin ich nämlich auch getappt und hab mir den Wolf gesucht.

Logger werden vor den Finishern aufgerufen (lt. manual.pdf S.5).

Außerdem ist Logger_DB standardmäßig aktiv und es hier nicht möglich, die pid per Konfiguration zu ändern.
In Tx_Formhandler_Logger_DB.php Zeile 42 wird fix die aktuelle Seite zugewiesen:
	$fields['pid'] = $GLOBALS['TSFE']->id;

Viele Grüße

Petra