[TYPO3-german] Feedit_Advanced Editor verwandelt html code in Text - was könnte ihn hindern?

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Thu Sep 30 20:20:26 CEST 2010

Ja ich weiß, dass ich sicher einige blöde Fragen stelle. Und bevor ich die
Gelegenheit hätte mir "ein gutes Buch zu besorgen" habe ich ehrlich gesagt
als Vollzeitlehrer es eher nötig mir etwas Zeit für dessen Studium zu
besorgen.

Die Internetsachen für meine Kollegen laufen bei mir neben der Schule und
das auch nur deshalb in diesem Umfang, weil ich weiß, dass derlei in der
Schule sowieso überhaupt nur dann eine Chance hat, wenn ich es hinbekomme,
dass die damit arbeitenden Kollegen noch um Dimensionen weniger Zeit dafür
aufwenden müssen, als ich das tue, um überhaupt das nötige Interesse daran
zu entwickeln.

War der Tipp mit dem Buch in er Annahme gedacht, mir selbst wären die
Contentelemente von typo3 nicht vertraut, dann muss ich mich zuvor wohl
wirklich sehr doof angestellt haben.

Ich denke da eher an die Kollegen, bzw. dass ich wohl kaum mit langen
detailreichen Erklärungen irgend einen Kollegen zu seinem digitalen Glück
bringen kann.

Eine eierlegende Wollmichsau, die für den Alltag praktisch alles hat, was
man braucht, ist da eben einfach leichter zu verkaufen, als alles was zur
gesteigerten Verwendung von "und" nötigt.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich selbst mit meinen Dilettantenfragen
hier noch die nötige Hilfe bekomme, um an der Modernisierung unserer
Unterrichtsmethoden zu arbeiten.

Beste Dank und Grüße
Steffen Fahl