[TYPO3-german] OpenID - mal ja mal nein?

Oliver Wand wand at itaw.de
Thu Sep 30 10:46:51 CEST 2010

Hallo,

und eine Frage an die OpenID-Experten unter Euch :-)

Auf den Seiten, die auf meinem eigenen Server liegen (Gentoo, PHP
5.2.14) funktioniert partout kein OpenID-Login unter 4.4.2

Bei externen Hostern (in diesem Fall mit mehreren Seiten getestet die
bei Mittwald liegen) funktioniert es sofort.

Wenn ich das richtig verstehe, nutzt OpenID cURL, was auf meinem Server
einwandfrei läuft (durch zwei Skripte gestern nochmal getestet)?!

Was für serverseitige Voraussetzungen sind noch zu beachten, was
übersehe ich hier? :-)

Freue mich über jeden Tip!

LG,

Oliver