[TYPO3-german] Backend völlig entstellt! (z.B. Weiß und nur noch Times New Roman)

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Wed Sep 29 22:10:17 CEST 2010

Nein, ich habe kein Update mit dieser Seite gemacht. Ich habe wohlweislich das Update erstmal an der am wenigsten wichtigen Seite probiert und mir damit dann auch prompt das FE-zerschossen.

Hier ist es aber genau anders herum. Es ist die wichtigste Typo3-Seite. Sie ist Ende August installiert worden und alle Core-Dateien sind nach wie vor auf den ersten Installationstag datiert.

Trotzdem ist hier nun das BE-kaputt und das Frontend heile. Da ich aber als Admin schon auch an die Nutzerrechte etc. dran muss ist das schon mittelprächtig dramatisch.

Die .htacces Datei im Root-Verzeichnis enthält genau folgenden Code:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On

# Prevent serving TYPO3 404 pages for missing files
RewriteRule ^(typo3(conf|temp)?|fileadmin|uploads|t3lib|clear.gif|index.php|favicon.ico) - [L]

# Do not rewrite static resources
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l
RewriteRule .* - [L]

# Rewrite the rest to index.php
RewriteRule .* index.php [L]
</IfModule>

Es wäre Klasse wenn jemand etwas dazu einfiele.
Gruß
Steffen Fahl