[TYPO3-german] Ist FE-Editing auch für nicht Admin-BE-User möglich?

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Tue Sep 28 15:55:21 CEST 2010

Hi Björn,
"Irgendwie habe ich das Gefühl, ein ähnliches Problem wird auch auf der
englischen Liste diskutiert. Auch da gibt es ein Problem, das in FE
eingeloggte BE-User nur erkannt werden, wenn sie admin-status haben.
Kann es sein, das lockSSL bei dir gesetzt ist? Grüße, Björn"

Nee, ist es nicht. Ich habe in der gecachten (viel größeren) localconf einen
Abschnitt "Backend nur für Admins" gefunden. Ich habe gleich mal probiert,
was passiert, wenn ich das von 1 auf 0 gesetzt habe.
- Im Fe keine Änderung. Admins kriegen Feedit-Adv. Editoren leider nicht.

Wenn ich jetzt noch hinkriege gemeinsam benutzte Seiten (Start, Login,
Info-Seiten) nachhaltig vor dem Feedit-Zugriff zu schützen könnte ich selbst
mit den nominellen BE-Admin-Kollegen noch besser leben.

Momentan scheinen die im BE-Rechte auf Rot geklickten Icons bei Feedit_Adv.
allerdings kaum Eindruck zu machen.

Gruß
Steffen Fahl