[TYPO3-german] Verstaendnisfrage Templates

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Sep 27 21:34:59 CEST 2010

Am 27.09.2010 16:57, schrieb Peter Reinboth:
> Hallo  Justus Braun & TYPO3-German-NG,
>
> am Mittwoch, 22. September 2010 um 15:37 meintest Du zum Thema
> "[TYPO3-german] Verstaendnisfrage Templates":

> Wenn  ich  mit  globalVar arbeite, wie rufe ich denn dann das Template
> auf, welches schon mit ID existiert?
>
> [globalVar = TSFE:id=147]
> hier wird Template aufgerufen
> [global]

hi dein Typoscript sollte ungeführ so aussehen:

- --- schnipp ---

### das standard template falls keines speziell gewählt wurde
page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
page.10.template.file = fileadmin/template/standard.html

### template verändern für page ID 23
[globalVar = TSFE:id=23]
page.10.template.file = fileadmin/template/alternativ.html
[global]

- --- schnapp ---

es wird also immer alles verarbeitet was ausserhalt der condtions
definiert wird. in dem fall wird das template definert
udn ein standard datei gesetzt

falls TSFE:id=23 zutrifft wird ein anderer file definiert und
überschreibt die default.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin