[TYPO3-german] Geenhorn braucht Tipp wie er Submenüebenen 2ff aus dem Sidebar wegbekommt!

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Sun Sep 26 14:35:12 CEST 2010

Hallo noch einmal,

Ich will eine Art Repository für unsere Schüler bauen, in dem Lehrer Links,
Texte oder sonstige Materialien für die Schüler ihrer Klassen hinterlegen
können.

Dass Typo3 so herrlich untergliederbar ist, passt da im Prinzip schon
richtig gut. Ich will bloß nicht den ganzen Laden an Subitems, der da mal
zusammenkommen kann, dauerhaft im linken Sidebarmenü angezeigt sehen.

Der besseren Übersicht halber möchte ich vielmehr, dass die Verweise auf
weitere untergeordnete Seiten nur in der jeweils übergeordneten Seite selbst
zu finden sind oder nur dort im rechten Sidebar.

Meine Greenhorn-Frage als ein ziemlicher Typoskript-Dilletant lautet daher:

Wie kann ich die Zahl der angezeigten Submenüebenen im linken Sidebar
begrenzen?

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Steffen Fahl