[TYPO3-german] Loginbox im Frontend des Intro-Pack nicht mehr futsch

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Sun Sep 26 14:18:35 CEST 2010

Hallo Domi,
Ja ich hatte eigentlich das aktuelle Intro-Package installiert (so gegen
Ende August). Zuerst gab es da Chaos ich glaube wegen dem Plug get realURL
Das ich dann einfach abgeschaltet habe. Ich hatte inzwischen aber schon
versucht mit dem alten TemplaVoila eine Seite in dem System so zu bauen, wie
ich das vor ein paar Monaten schon einmal gemacht habe. Es kann sein, dass
Intro-Package und TV da vielleicht in gewissen Punkten unterschiedlicher
Meinung waren.
Das Problem hat sich gelöst, indem ich aus der Loginbox-Configuration
erfahren habe, dass die das Template für die Loginbox in einem Ordner
Extensions des defaulttemplates gesucht hatten, dieser Ordner aber leer war.
Ich habe dann einfach das im sysext/felogin-Ordner vorhandene Template
umbenannt und in den gewünschten Ordner gepackt und seitdem habe ich ein
funktionierendes Login.
Danke für Die Nachfrage
Gruß
Steffen