[TYPO3-german] Powermail mit TemplaVoila mehrsprachig

Justus Braun bplaque at gmx.de
Wed Sep 22 17:41:09 CEST 2010

Offenbar habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Mir geht es nicht um die Spracheinstellung im BE - ich rede von einem
mehrsprachigen Formular. Wenn ich es wie jedes andere Inhaltselement (bzw.
jedes einzelne Input-Feld) in eine zweite Seitensprache übersetze, werden
die Inhaltsemelemente der zweiten Sprache zwar im Backend korrekt angezeit
(so wie es sein sollte), jedoch wird im Frontend nicht die Übersetzung
ausgegeben, sondern lediglich die Standardsprache. D.h. die Labels der
Inputfelder werden nicht übersetzt ausgegeben. Lediglich ein paar wenige
Marker (die in Powermail ebenfalls mehrsprachig angelegt werden können)
werden korrekt ausgegeben.

Mein Problem ist also, das trotz angelegter zweiter Sprache und korrekter
Konfiguration (in Zusammenhang mit TemplaVoila) nicht die gewünschte
Sprache ausgegeben wird.