[TYPO3-german] Hover Bildtausch

xy xy at roth.biz
Mon Sep 20 20:35:46 CEST 2010

Hallo Joey,

vielen Dank für Deine Geduld!l
ib.images wäre ein eigenes Objekt, das Du dann einem einzelnen Marker
zuweisen kannst
Okay, das kenne ich, habe ich mit den Menüs auch so gemacht.

Ich habe den Code in eine eigene Extension ausgelagert und eingebunden.

lib.images = TEXT
lib.images {
  data = levelmedia:-1, slide
  split {
    token = ,
    cObjNum = 1
    1 = IMG_RESOURCE
    1 {
      file {
        import = uploads/media/
        import.current = 1
      }
      wrap = <a href="#" style="background:url(|) no-repeat top left;"
class="image_block"></a>
    }
  }
}

Im Source Code sehe ich nun auch die Wraps, jedoch keine Bilder.

Also werden auch korrekt 5 Objekte erzeugt.

> Da gibt's wieder verschiedene Varianten.
> Die einfachst dürfte sein, daß Du die Höhe oder die Breite der Links per CSS festlegst und mit overflow:hidden dafür sorgst, daß der angezeigte Inhalt nicht größer werden kann.
> Dann würde es reichen die Bilder "am Stück" so zu erzeugen, daß die farbige Version z.B. neben der Graustufen-Version liegt.
>
> Das Ganze geht hervorragend mit GIFBUILDER, was Du am besten in der TSref nachlesen kannst.
Du meinst, dass ich in den Ressourcen nur die farbigen Bilder hochlade und das sw Bild daneben
per GIFBUILDER erzeuge? Klingt spannend.

Vielen Dank

Max