[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Sep 19 19:05:32 CEST 2010

> Also je nach Template steht im Levelfield 8 (schmal) oder breit (9).

Ist das auch der Fall, wenn das Template nicht von der Seite selbst kommt, sondern vererbt wird?

> 10 = LOAD_REGISTER
> 10.maxImageWidth = 252 #normale Bildbreite
> 10.maxImageWidth.override = 352 #breite Bildbreite
> 10.maxImageWidth.override.if.value = 9 #UID des breiten Templates
> 10.maxImageWidth.override.if.equals.data =
> LEVELFIELD:-1,tx_templavoila_to,slide

Nur mal so als Annahme
LEVELFIELD != levelfield
könnte aber auch sein, daß das ignoriert wird.

Und das Element, um das es geht, hat welchen Typ - "Bild" oder "Text mit Bild"?
Soweit ich mich erinnere gibt es da nämlich zwei Register:

maxImageWidth für image
und
maxImageWidthInText für textpic

Normalweise wird letzteres nicht vorbelegt, weil als Default die Hälfte des Wertes von maxImageWidth genommen wird.
Aber es kann durchaus sein, daß bei der Berechnung dieser Hälfte bestimmte Register nicht berücksichtigt werden.
Also versuch es der Ordnung halber mal zusätzlich mit maxImageWidthInText, um zu sehen, ob das was bringt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de