[TYPO3-german] coolUri und filelist - bzw. coolUriconf.xml und als parameter einen dateipfad auswerten.

felix griesser feelx at shinternet.ch
Thu Sep 16 17:40:51 CEST 2010

  Hallo liebe Liste

Ich habe eine TYPO3 Installation (4.4.2) und das neueste CoolUri sowie
die Extension "file_list" installiert.
Diese Extension 'simuliert' eine browse-bare Ordner/Filestruktur bei
angegebenem Startverzeichnis. Also recht ähnlich der "option +indexes"
beim Apache-Webserver.

Die Extension wird benötigt um mehrere hundert Sicherheitsdatenblätter
aufzulisten. Die Filestruktur sieht z.B. so aus:

{Sprache} / {Produkt-Kategorie} / {file_alpha.pdf}

Jetzt habe ich ein Problem mit der Anpassung der CoolUriConf.xml und
dieser Extension 'file_list'.

Ein normaler Link, ohne CoolUri zur Fileliste sieht wie folgt aus - als
Beispiel:
1. VerzeichnisEbene
http://domain.tld/index.php?id=299&tx-filelist-pi1-1170[path]=deutsch

2. VerzeichnisEbene
http://domain.tld/index.php?id=299&tx-filelist-pi1-1170[path]=deutsch%2kategorie

in der coolUriconf.xml habe ich dann eingetragen:

(..)
<uriparts>
(..)
<part>
<parameter>tx-filelist-pi1-1170[path]</parameter>
</part>
</uriparts>

Damit wird die URL umgeformt in (als Beispiel im Pfad deutsch) und die
erste Ebene des PFads funktioniert
http://domain.tld/docs/security-datasheets/deutsch/

Die zweite Ebene wäre dann folgender Link (Beispiel /deutsch/produkt_a/
http://www.domain.tld/security-datasheets/deutsch%2produkt_a/
Dies funktioniert dann NICHT mehr :(

Die frage ist nun, wie kann ich den Parameter tx-filelist-pi1-1170[path]
erneut abfragen und umformen?

Ansonsten funktioniert cooluri schon seit langem und ich möchte nicht
auf's cachen verzichten, damit die pdf-s indiziert werden.

Ich hoffe, konnte mich verständlich ausdrücken und jemand hätte den
goldenen Tip für mich. Besten dank im Voraus!

Viele Grüsse
Felix