[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Sep 15 11:46:02 CEST 2010

> Kann mir noch immer keiner weiterhelfen? :S
> Die Abhängigkeit vom Template will einfach nicht funktionieren.

Jetzt mal im Ernst. Du hast diese Frage jetzt seit zwei Monaten auf dem Programm.

Nimm mir das nicht krumm, aber da stellt sich doch die Frage ob
a) TemplaVoila und FCE die richtige Wahl war
b) Du genügend Basiswissen und Vertständnis von TYPO3, TV und TypoScript hast, um die bisherigen Hilfestellungen ggf. so zu modifzieren, daß es funktioniert
c) Es nicht vielleicht sinnvoll wäre, mal jemanden für professionellen Support zu bezahlen, der sich damit auskennt

Ein TV Profi löst Dir das Problem vermutlich im Rahmen von 1-2 Stunden, was je nach Stundensatz in der Regel deutlich unter 200,- Euro liegen dürfte.
Danach wüsstest Du aber auch, wie es konkret funktioniert und hättest ggf. noch entsprechende Erklärungen, die über Raten und Versuchen hinausgehen.

Wir machen hier im Haus einen großen Bogen um TV, weswegen wir Dir im Grunde erst dann eine sinnvolle Hilfe wären, wenn Du es "mit ohne TV" versuchst.
Wobei wir es mit entsprechender TypoScript Bastelei vermutlich auch mit TV hinbekommen würden.

Das Problem dabei ist, daß die Lösung nicht mal eben aus dem Ärmel zu schütteln ist, weswegen Du hier auch nur Ansätze erhalten wirst, die Du dann selbst umsetzen mußt.
Es wird sich aber kaum jemand hinsetzen und eine Lösung wirklich erarbeiten, damit Du hier in der Newsgroup kostenlosen Support erhalten kannst.

Denk mal drüber nach, ob Du damit nicht schneller und kostengünstiger zum Ziel kommst.
Deine Zeit ist ja sicherlich auch irgendeinen Betrag wert, oder?

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de