[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit: TemplaVoila klappt, "normale" Contentelemente nicht

Johannes K. johanneskonert at web.de
Tue Sep 14 13:38:04 CEST 2010

Am 14.09.2010 13:19, schrieb JoH asenau:
> Wenn Du mal kurz erläutern könntest, was denn "TemplaVoila-Inhaltselemente" sein sollen, wäre das ggf. ganz hilfreich.
> AFAIK gibts mit TV genau die gleichen Inhaltselemente wie ohne. Zusätzlich kann man noch FCE erzeugen, die dann eine ähnliche XML-Struktur mit sich herumschleppen, wie die TV-Seite selbst auch.

Ich meine FCEs. Diese funktionieren mehrsprachig wunderbar. Hier sind
die Sprachvarianten ja direkt im FCE beim Editieren als mehrere
Textfelder direkt neben/untereinander. Die entsprechende Auswahl u.
Anzeige der Sprache im Frontend klappt.

Für die Std-Contentelemente (Text mit Bild, HTML) usw. erfolgt das
Anlegen der 2ten Sprachvariante ja durch ein anlegen einer neuen
Sprachvariante (Menü ganz oben: "Language" von default auf English
[NEW], wodurch eine "Kopie" angelegt wird, welche mit den deutschen
Texten vor-ausgefüllt ist).
Problem: Für diese Elemente erscheint im Frontend immer die
Default-Variante (deutsch).

Danke für Eure Hinweise.
Grüße

Johannes

--
TYPO3 v4.4.2, EXT: TemplaVoila v1.4.4, Framework for TemplaVoila
v1.1.0, static Infotables v2.1.2