[TYPO3-german] Bündige Darstellung von Bildern mit "nur Bild"

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue Sep 14 11:13:15 CEST 2010

Hallo Liste,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Ich möchte 12 Bilder auf einer Seite darstellen, 3 Bilder pro Reihe.
Die Bilder sind aber alle unterschiedlich groß, so dass die Aussage
sehr unschön aussieht. Ich möchte nun, dass alle Bilder in einem
Rahmen von 150 x 125 Pixel mit schwarzem Hintergrund dargestellt
werden, damit diese eine bündige Tabelle ergeben. Wenn Bilder nach dem
skalieren nicht das Maß von 150 x 125 Pixel haben, soll halt der
schwarze Hintergrund zu sehen sein.

Lässt sich das mit den Standardelement "nur Bild" überhaupt lösen?

Viele Grüße, Lars brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com