[TYPO3-german] tt_news Grundsatzfrage

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Sep 12 11:53:17 CEST 2010

Hallo Ralf-René

sollte eigentlich schon möglich sein.

1. Teil die beiden Funktionen im Backend auf zwei Sysfolder auf. in einem werden die News eingegeben, in einem anderen die anderen Funktionen.

2. Bei der Frontendausgabe kannst du via Typoscript oder Flexform wählen, von welchem der Sysfolder die Daten kommen sollen. Ausserdem kannst du über die Templates und Typoscript komplett unterschiedliches Aussehen vorgeben.

3. Für die Eingabe kannst du in die Sysfolder über das TSconfig das Backend konfigurieren:

# Neues Label
TCEFORM.table_name.field_name.label = neuesLabel
# Komplett ausschalten
TCEFORM.table_name.field_name. disabled = 1

Na ja, weiteres hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsconfig/4.3.2/view/1/5/#id2506208

Du kannst sogar den RTE unterschiedlich konfigurieren.

Gruß
Peter