[TYPO3-german] PDF_Generator2: Template?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sat Sep 11 02:02:25 CEST 2010

  Am 10.09.2010 23:09, schrieb Nicole:
> Hi!
>
> Also ich hab nicht ganz verstanden was was ist. Ich habe den
> automatisch erzeugten Code nur im den Tag
> "<TypoScriptObjPath>lib.right</TypoScriptObjPath>" erweitert. Alles
> andere war schon da...
>
> Ich hatte in den Einstellungen für die gemappten Elemente die "Frühere
> Spaltenelemente" beim Content auf "0" und bei der rechten Spalte auf
> "2" gesetzt. Diese erscheinen im Tag "oldStyleColumnNumber" - du hast
> in diesem Tag noch "type="integer"" stehen - ist das wichtig?
>
> Ich weiß gerad leider nicht, wie ich nun weitermachen soll... Die
> [...]

Gute Frage, ich habe meinen Code aus funktionierender Umgebung kopiert.
Um die Zusammenhänge und Logik zu verstehen, müßtest Du natürlich mal
anhand der Doku zu TV nachvollziehen, was dort überhaupt passiert.

Der einfachste Ansatz ist sicher, daß in in TV einen entsprechenden
Bereich einfach mal als TypoScript-Objekt mappst, statt als CE.
Wenn dann noch Fragen auftauchen ist es sicher besser gezielt darauf
einzugehen.

Gruß,
David