[TYPO3-german] TS: Mit RECORD Objekt Daten aus mm-Tabelle lesen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Sat Sep 11 01:34:54 CEST 2010

Hallo again,

sehe ich das richtig, dass ich über das RECORD Objekt keine Daten aus
einer mm-Tabelle lesen kann, da diese Tabellen kein *uid* haben,
sondern  *uid_local* und *uid_foreign*?

Laut TSRef sieht es für mich so aus, als ob der Datensatz über
"source.data" immer anhand der *uid* Spalte selektiert wird, stimmt
das?

---

Gibts unabhängig davon über TS die Möglichkeit, Datensätze über zwei
Tabellen auszulesen, um in etwa folgendes Select abzubilden:

SELECT title FROM tx_t3blog_cat
WHERE uid IN (SELECT uid_foreign FROM tx_t3blog_post_mm_cat WHERE
uid_local=GPwar:tx_xxx|uid)"

Wollte über TS und ohne extra Extension zu einem Post im T3Blog die
zugewiesenen Kategorien auslesen, um darüber den Metatag "Keywords" zu
setzen.

Gruß, Jan