[TYPO3-german] realurl + aeurltool - 404-Fehler-Seite wird nicht in jedem Fall angezeigt

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Sep 9 22:34:56 CEST 2010

> aeurltool 0.1.0
> funktioniert
> Fehlerbehandlung nicht. Es wird "404-Fehler - Seite nicht gefunden"

> auch. Oder

> Hallo Johannes,
>
> wird die URLwww.domain.de/verzeichnis/ manuell eingegeben
> oder durch realUrl ausgegeben?
>
> Wenn Du konfiguriert hast, daß Dateinamen nebst Suffix
> angezeigt werden, währe die Fehlermeldung ja streng genommen richtig.
>
> Gruß,
> David

Die URL wird manuell eingegeben, also so, wie es ein "normaler" Benutzer
auch tun würde,
oder wenn irgendwo ein Link falsch gesetzt wäre.

Auch wenn die Fehlermeldung technisch gesehen "streng genommen richtig
wäre",
so würde es dem Benutzer ja wenig helfen.

Ich möchte also nur URLs zulassen, die mit .html enden, ausgenommen
www.domain.tld natürlich.
Alle anderen sollen "als Seite nicht gefunden" interpretiert und auf die
"Fehlerabgangseite"
weitergleitet werden.

Johannes.