[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Sep 9 22:03:11 CEST 2010

Hi Nicole,

wenn Du meinst, dass das Template nicht sauber ausgelesen wird, dann
mach doch ein einfaches:

10 = TEXT
10.data = PAGE:tx_templavoila_to

Dann schau ins FE und Du siehst welchen Wert das Teil hat.

if schaut nur bei isTrue, isFalse und noch so nem Befehl in den Inhalt,
ABER equals greift auf value zu. Somit ist der Befehl schon richtig.

Das mit dem slide ist ne schwierige Geschichte. Natürlich denkt man das
sowas wie:

LEVELFIELD:-1,tx_templavoila_to,slide

funktionieren sollte. Allerdings ist tx_templavoila_to kein Feld des
aktuellen Datenobjektes und deswegen wird das nicht funktionieren.
Evtl. kannst Du was mit HEMU und dem special-Objekt: rootline zaubern.
Aber da kann ich Dir grad nicht weiterhelfen.

Stefan

Am 08.09.2010 19:20, schrieb Nicole:
> [...]
> So bekomme ich immer Bilder mit einer Breite von 300px, die sich nicht
> um ihr Umfeld scheren...
>
> Ich überlege gerade, wie die if-Begriffe zustande kommen. Auch schaut
> das Script ja gar nicht, nach vererbten Templates ("10.data =
> LEVELFIELD:-1,tx_templavoila_to,slide"), oder?
> Ist denn das "if.value.data" so richtig? Das kommt mir so komisch
> dopppelt gemoppelt vor. o.O Also "value" und "data" - greifen doch beide
> auf die beinhalteten Daten des Elementes zu, oder denk ich gerade falsch?
>
> Wär lieb, wenn mir da jemand noch auf die Sprünge hilft. :)

>>> lib.spalte1 {
>>> 10 = LOAD_REGISTER
>>> 10.maxImageWidth = 200