[TYPO3-german] Kompletten Seiteninhalt kopieren / 4.3.5 / TV 1.4.4

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Thu Sep 9 09:49:00 CEST 2010

Hi und guten Morgen zusammen,

bin gerade dabei, eine Möglichkeit zu finden, wie ich einen kompletten
Seiteninhalt auf eine bereits bestehende Seite kopieren kann.

Da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit, oder?

Hintergrund ist folgender, dass eine bereits bestehende Seite mit neuen
FCE's neu gefüllt wurde, auf die alte Seite aber eine Menge Deeplinks
verweisen, die natürlich auch in der Neuen verwendet werden sollen.

Die Seite besteht aus knapp 400 FCE's, also scheidet einzelnes kopieren
schon mal aus...

Switche ich einfach auf die neue Seite, die natürlich eine neue ID
hat, funktioniert das ganze Gedöns natürlich nicht mehr.

Eine andere Möglichkeit wär "einfach" die ID's direkt in der Datenbank
zu tauschen. Aber da sind ja bestimmt mehrere Tabellen von betroffen, oder?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris