[TYPO3-german] formhandler von eigener Extension (Plugin) aufrufen

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Wed Sep 8 16:44:22 CEST 2010

Am 9/8/10 1:06 PM, schrieb David Bruchmann:

> Hallo Rainer,
>
> sieht nach einfachstem Basiswissen für Erweiterungen aus, oder habe
> ich was übersehen?
hast Du eventuell. Das Procedere beim formhandler ist Folgender:

Ich kopiere beispielhaften TS-Code aus dem EXT-Verzeichnis in mein
fileadmin. Dort trage ich u.a. einen Namen für diese Ausprägung ein,
beispielhaft 'myform'.

Wenn ich das jetzt im BE als Plugin einbinde, erscheint mein Template in
der Auswahlliste der Templates in der Plugin-Conf. Nun fragt sich wie
ich es einbinden, wenn ich nicht den Weg übers BE gehe, sondern per
obigem PHP-Aufruf einbinde.

Rainer