[TYPO3-german] Sprachwechsel

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Wed Sep 8 14:14:21 CEST 2010

Hallo,

Konfiguration:
- TV
- RealUrl

Bei meinem Sprachwechsel (Menü), sind bei der Standardsprache deutsch die
erzeugten Links im Dateinamen mit der ID versehen. Bei Umschaltung auf
Englisch sind die Namen richtig und alles funktioniert .
Deutsche URL: http://xxx.local/sitemap_48.html
Englische URL: http://xxx.local/en/sitemap.html

Wie kann ich es einstellen, dass bei der deutschen URL auch /de/ steht und
auch die Dateinamen gleich lauten, da beim Language-Menü sonst die
Umschaltung von en-de nicht funtzt (en-de klappt aber komischerweise).

----------------------------------
Sprachkonfiguration:
config{
  linkVars = L
  sys_language_uid = 0
  language = de
  locale_all = de_DE
  htmlTag_langKey = de
  sys_language_mode=content_fallback
  sys_language_overlay =1
}

[globalVar = GP:L = 1]
    config.sys_language_uid = 1
    config.language = en
    config.locale_all = en_US
    config.htmlTag_langKey = en
[global]

----------------------------------
 Menü für den Sprachwechsel (es wird immer die aktuelle Sprache nicht im
Menü angezeigt)
lib.langMenu = HMENU
lib.langMenu {
    special = language
    special.value = 1
    special.normalWhenNoLanguage = 0

    1 = TMENU
    1 {
        NO = 1
        NO.stdWrap.setCurrent = english
        NO.stdWrap.current = 1
        NO.allWrap = <li>|</li>
    }
}

[globalVar = GP:L = 1]
    lib.langMenu.special.value = 0
    lib.langMenu.1.NO.stdWrap.setCurrent = deutsch
[global]

MfG
Mario