[TYPO3-german] realturl slash im getParameter

Mario Stemmler mario.stemmler at tfh-wildau.de
Wed Sep 8 12:25:47 CEST 2010

Am 07.09.2010 19:55, schrieb David Bruchmann:

> Vielleicht mal nen konkretes Beipiel senden. So allgemein kann man sich
> nur in Mutmaßungen üben.
>
> Gruß,
> David

die Seite von der, die Seite mit der detailansicht aufgerufen wird, wird
durch realurl folgendermaßen umgesetzt: /nc/mein_profil/
die detail seite wird dann aufgerufen als:
/profil/user/1/tx_feuser_friends[returnUrl]=/nc/mein_profil/
Das geht so auch.

Hier habe ich, wie man vlt. erahnt, tx_feuser_friends[showUid] schon
durch user ersetzen lassen.
Wenn ich das analog mit der returnUrl mache, bekomme folgenden Typolink:
profil/user/1/referrer/%2Fnc%2Fmein_profil%2F/

das geht so natürlich nicht (404).

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Mario

------------
und hier der Abschnitt in den PostVarSets:

'user' => array(
	array(
		'GETvar' => 'tx_feuserfriends_pi1[showUid]',
	),
),
'referrer' => array(
	array(
		'GETvar' => 'tx_feuserfriends_pi1[returnUrl]',
	),
),